Theologie der Hoffnung

Untersuchungen zur Begründung und zu den Konsequenzen einer christlichen Eschatologie
Mehr Informationen
ISBN 978-3-579-05224-3
Verlag Gütersloher Verlagshaus
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 03.11.2005
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Vorübergehend nicht verfügbar
37,45 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Wahrscheinlicher Grund des ungewöhnlichen Buch-Erfolges ist der revolutionäre Inhalt von "Theologie der Hoffnung". Moltmann propagiert darin ein umstürzlerisches, gesellschaftsänderndes - wie er sagt: ursprüngliches - Christentum und offeriert damit Christen und Kirchen eine Theologie, die zu aktiven, ja aggressiven Auseinandersetzungen mit der politischen Umwelt ermächtigt und anfeuert.
Die Christen, so ruft Moltmann seine Glaubensbrüder auf, sollen der Wirklichkeit nicht mehr "die Schleppe nachtragen, sondern die Fackel voran".

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Theologie der Hoffnung
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben