Seelsorge am Küchentisch

Anteil nehmen, trösten und ermutigen. So gelingt es, für andere da zu sein.

Dieser kompakte Ratgeber ermutigt, die Kraft des Füreinander-da-Seins zu erfahren. Niemand muss professionell ausgebildet sein, um geleitet durch biblische Anweisungen, dem Nächsten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-96140-120-8
Verlag Brendow
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 18.09.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
18,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Seelsorge bedeutet, dass Menschen sich umeinander sorgen. Unter Christen nicht nur in Lebens- sondern auch in Glaubensfragen. Doch viele haben nicht den Mut, bei Schicksalsschlägen Anteil zu nehmen oder gar in das Leben anderer zu sprechen. Sie meinen, ihnen fehlen dazu die Fähigkeiten. Oft aber suchen Menschen nicht einen Seelsorger, der auf alles eine Antwort hat, sondern einfach jemanden, der ihnen zuhört und sie begleitet. "In jeder Begegnung findet Seelsorge statt", weiß Karin Ackermann-Stoletzky aus Erfahrung und ermutigt zu seelsorgerlichen Gesprächen am Küchentisch. Wie man solche mit Freunden, Nachbarn und Kollegen ganz einfach und mit großem Gewinn für das eigene Leben führt, davon handelt dieses Buch.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Seelsorge am Küchentisch
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben