Rituale für Hipster & Heilige und alles dazwischen

Gin-Tonic-Liturgie, Barista-Gebete & Bike-Segen

Gin-Tonic-Liturgie, Barista-Gebet oder Bike-Segen: Mit diesen Ideen und Texten für viele Tages-, Jahres- und Lebenszeiten können christliche Rituale auch ins Familienwohnzimmer, die Büroküche oder die Großstadt-WG Einzug halten.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7615-6822-4
Verlag Neukirchener Verlag
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 27.02.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,30 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Schon mal eine Gin-Tonic-Liturgie gefeiert oder einen Bike-Segen erhalten? Dann wird es Zeit! Obwohl es einen großen Hunger nach Gebeten und Ritualen für bestimmte Tageszeiten, Feiertage und andere besondere Anlässe gibt, erreichen die alten Liturgien junge Leute oft nicht mehr. Steve Kennedy Henkel hat während des ersten Lockdowns neue Formen von Liturgie entwickelt und alten Inhalten neue Worte geschenkt. Gedacht waren die Texte ursprünglich für ihn selbst, um dem "neuen Alltag" mehr Routine zu geben. Doch beim öffentlichen Ausprobieren in den sozialen Medien war die Resonanz überwältigend - Viele folgten seinem Beispiel und feierten mit ihm. Kein Wunder: Rituale und Liturgie bieten Heimat und Halt. Dazu laden die Texte ein - sei es ein Babybauchsegen oder ein Staugebet, ein Tee-Moment im Advent oder ein Gebet zum Feierabend. So bunt wie das Leben - so vielseitig sind die Liturgien und Gebete in diesem Buch.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Rituale für Hipster & Heilige und alles dazwischen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel