Risiko in der Mission

Eine Beschreibung von Entscheidungskriterien deutscher Missionsleitungen über die Entsendung und Rückführung von Missionaren in risikoreiche Länder
Mehr Informationen
ISBN 978-3-95776-152-1
Verlag VTR
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 13.06.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
31,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Jesus: „Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern.“ Mt 28,18f. Es braucht Verantwortungsbewusstsein und Mut, um den Missionsauftrag Jesu zu erfüllen. Die vorliegende Studie zeigt auf, welche Kriterien deutsche Missionsleitungen nutzen, um Missionare in risikoreiche Länder zu entsenden und sie daraus wieder zurückzuholen. Einige Stimmen von Missionsleitungen: „Es gibt in der Mission Leute, die sagen ganz klar: ‚Dort gehen wir nicht hin.'“ „Es macht schon einen Unterschied, ob die Leute etwas erlebt haben und vorbereitet sind.“ „Leid ist Teil des missionarischen Lebens und Auftrages. Die Frage ist natürlich inwieweit wir das zulassen, dass Leib und Leben oder ganze Familien in Gefahr kommen.“ „In der Regel haben sie Notfallpläne in der Tasche und werden in Extremsituationen durch weitere Unterstützung begleitet.“ „Was sind wir bereit für Gott in die Waagschale zu werfen?“ Der Autor hat 19 Jahre in verschiedenen Ländern Afrikas gelebt. Im Rahmen seines Dienstes hat er verschiedene Länder in Afrika und Asien bereist. Heute ist er weltweit tätig und berät Missionare in Sicherheitsfragen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Risiko in der Mission
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben