Reich Gottes, Kreuz, Kirche.

Die vergessene Story der Evangelien
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86827-504-9
Verlag Francke-Buch
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 02.2015
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Seit den Anfängen des Christentums spielt die Lektüre der Evangelien eine zentrale Rolle. Über allem Forschen und Studieren haben wir jedoch die wesentliche Botschaft vergessen. N.T. Wright schreibt: „Während meiner Studien über Jesus und die Evangelien habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Großteil der westlichen christlichen Tradition schlicht vergessen hat, worum es in den Evangelien eigentlich geht. Trotz mehrerer Jahrhunderte intensiver und schwerer Arbeit an allen möglichen Merkmalen der Evangelien haben wir oft die Hauptsache übersehen, die uns alle vier Evangelien so ungeduldig erzählen wollen. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht nur hier und da ein bisschen an der Feinabstimmung arbeiten müssen. Wir müssen grundsätzlich neu durchdenken, was die Evangelien zu sagen versuchen.“ In seinem Buch bietet Wright uns die Gelegenheit, den kraftvollen Texten ganz neu und frisch zu begegnen. Hier wird dem Leser die überraschende, unerwartete und geradezu schockierende Botschaft der Evangelien geboten: Es ist die Geschichte eines neuen Königs, der alles verändert und der uns in seine neue Welt einlädt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Reich Gottes, Kreuz, Kirche.
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben