Rechtssicher handeln im Kita-Alltag

So frei wie möglich, so sicher wie nötig. kindergarten heute praxis kompakt
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-00348-6
Verlag Verlag Herder
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.03.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
20,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Wieviel Aufsicht ist genug, etwa beim Spiel im Außengelände, beim Waldtag, beim Tag der offenen Tür oder beim Sommerfest? Darf ich Kindern Medikamente geben oder ihre Wunden verarzten? Habe ich eine Handhabe bei permanent zu spät abholenden Eltern? Wie gehe ich mit meinem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung um? Diese und viele andere Situationen aus dem Kita-Alltag stellen pädagogische Fachkräfte vor die Frage, wie sie „richtig“ im Sinne von „rechtssicher“ handeln, denn ihre Handhabung unterliegt gesetzlichen Regelungen. Das  Sonderheft bietet Erzieher*innen auf die Frage „Was darf ich hier, was muss ich sogar?“ eine breitgefächerte Orientierungs- und Handlungshilfe in der Bewertung der am häufigsten auftretenden Unsicherheiten im Alltagsgeschehen, ergänzt mit zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis. 

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Rechtssicher handeln im Kita-Alltag
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben