Empfehlungen von uns

Plädoyer für den Teufel

Mehr Informationen
ISBN 978-3-7557-9219-2
Verlag BoD – Books on Demand
Form BC
Erscheinung 14.04.2022
Sprache ger
Verfügbarkeit Verfügbar
14,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Der Teufel gilt gemeinhin als Verkörperung alles Bösen und als der großmächtige Höllenfürst, der für alles Übel in der Welt verantwortlich ist: Für Hungersnöte, Morde, Seuchen und Kriege. Aber hatte er diese Rolle wirklich jemals gespielt? Sicher, einst hatte er randaliert und war von Gott aus dem Himmel verstoßen worden und auf die Erde hinabgestürzt. Gleichwohl leistet der Teufel alias Luzifer auch heute noch als universelles Horror- und Schreckgespenst für die Kirche exzellente Dienste zur Disziplinierung der Gläubigen. Seit seinem Sturz aus dem Himmel irrt der ehemals mächtige Engel Luzifer in meiner Satire heimat- und ziellos über die Erde und erfährt dabei allerlei über die oftmals kuriosen und bizarren Seiten des Christentum: Über Teufelsaustreibungen, Askese-Orgien, die Hölle, Beichtrituale, aber auch über die menschengemachten Höllen auf Erden.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Plädoyer für den Teufel
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben