Paulus für heute: Der Römerbrief

Teil 2

"Der Römerbrief" ist Paulus Meisterwerk. Im Römerbrief geht es von vorne bis hinten um den Gott, der seine Kraft und Gnade durch die gute Nachricht von Jesus enthüllt. Erklärt von N.T. Wright. Intelligent, aber nicht hochgestochen sondern leicht verständlich
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7655-0620-8
Verlag Brunnen
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.01.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Der Römerbrief gilt als das Haupt- und Meisterwerk des Paulus und als Zentralurkunde des Christentums. Viele Christen empfinden ihn aber zugleich als mühsame Lektüre. Wright gelingt es, diese Schwierigkeit zu überwinden. Mit alltagsnahen Vergleichen schafft er nachvollziehbare Zugänge zur Gedankenwelt des Paulus, öffnet dem Leser die Augen für viele bisher unberücksichtigte Hintergründe und Zusammenhänge und nimmt ihn hinein in die Logik des inneren Zusammenhangs des Briefes.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Paulus für heute: Der Römerbrief
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen