Paul Schneider – Der Prediger von Buchenwald

Neu herausgegeben von Elsa-Ulrike Ross und Paul Dieterich
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7751-7210-3
Verlag SCM Hänssler
Form Digitalprodukt / E-Book (Download)
Erscheinung 01.06.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

"Den Namen dürft ihr nicht vergessen, Paul Schneider ist unser erster Märtyrer", so warnt Dietrich Bonhoeffer eindringlich, als er erfährt, dass sein Amtsbruder im KZ Buchenwald zu Tode gekommen ist. Die Lebensgeschichte Schneiders zeigt, wie er immer wieder Zuflucht bei Gott fand und auch anderen dadurch Kraft zum Überleben gab. Anlässlich zu seinem 75. Todestag 2014 sollen eine Ausstellung im Stadtmuseum Weimar und verschiedene Gedenkfeiern in Buchenwald an Paul Schneider erinnern. Neu herausgegeben von Elsa-Ulrike Ross und Paul Dieterich

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Paul Schneider – Der Prediger von Buchenwald
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben