Okkasionelle Pastoral

Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-05719-0
Verlag Echter
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 24.01.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Viele Menschen wenden sich in Deutschland von den großen christlichen Kirchen in Deutschland ab. Doch auch in Zeiten von religiöser Privatisierung und Individualisierung sowie Erlebnisorientierung finden kirchliche Kasualfeiern wie beispielsweise Taufen weiter statt. Weil Menschen eben geboren werden, oder besser: Weil Menschen eben leben. Das Buch stellt das spannende Konzept der okkasionellen Pastoral vor, das Perspektiven für die kirchliche Seelsorge in spätmodernen Zeiten eröffnen soll. Die Konzeption einer „klassischen“ Sakramentenpastoral greift existentiell relevante Ereignisse von Menschen, eben „Gelegenheiten“, auf. → Die Bedeutung kirchlicher Kasualfeiern

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Okkasionelle Pastoral
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben