Nachfolge

Mehr Informationen
ISBN 978-3-579-07136-7
Verlag Gütersloher Verlagshaus
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 21.04.2008
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
27,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

»Nachfolge ist Bindung an Christus; weil Christus ist, darum muss Nachfolge sein.«

Dietrich Bonhoeffer widmete seine 1934 in London geschriebene Auslegung der Bergpredigt und alle neutestamentlichen Vorlesungen aus Finkenwalde dem Ruf in die Nachfolge Jesu Christi.
Sein Buch »Nachfolge«, 1937 erstmals veröffentlicht, wurde im Dritten Reich als authentische Bezeugung christlichen Glaubens und daher als Kampfschrift gegen die nationalsozialistische Unrechtsherrschaft verstanden. Der Kommentar erschließt dem Leser das theologische Gewicht des Buches und das zeitgeschichtliche Umfeld, in dem es entstand.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Nachfolge
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben