Mensch Anton

Über das Leben und Wirken vom Gründer des Missionswerks „Neues Leben“
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86353-157-7
Verlag Christliche Verlagsgesellschaft
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 07.2015
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
7,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Anton Schulte – Evangelist, Gründer des Missionswerkes „Neues Leben“ und Wegbereiter der christlichen Medienarbeit in Deutschland. Die überarbeitete Autobiografie schildert eindrücklich, wie aus dem Müller-Gesellen aus Bottrop einer der bekanntesten Prediger in den 1960er-Jahre wurde. Der „kleine Dicke“, wie er sich selbst nannte, wurde nie müde, über die Gnade Gottes zu reden, die er als Kriegsgefangener persönlich erlebt hatte. Dafür nutzte er als einer der ersten Christen in Deutschland die damals modernen Medien: Radio, Telefon und später auch das Fernsehen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Mensch Anton
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel