Meine Schulzeit unterm Hakenkreuz

Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-05579-0
Verlag Echter
Form BC
Erscheinung 21.09.2020
9,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

„Würzburg, eine nicht nur an Kirchen, sondern auch an Kultur und Bildung reiche Stadt, war als mein Geburtsort gut gewählt. Nicht gut gewählt war der Zeitpunkt meiner Geburt, das Jahr 1926, denn das Jahr 1933 war schon bedenklich nahe gerückt.“ So beginnt Walter Rupp seine Erinnerungen an seine Jugend in Würzburg. Diese wollen mehr als nur ein Erlebnisbericht sein. Sie setzen sich mit dem Ungeist dieser Zeit und den Nachwirkungen bis heute auseinander, ironisch und in kritischer Distanz.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Meine Schulzeit unterm Hakenkreuz
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel