Meine schönsten Bibelgeschichten. Der Kinderbuch-Klassiker mit Illustrationen von Kees de Kort. 24 kurze Erzählungen aus der Bibel. Für Kinder ab 2 Jahren & für Krippe, Kita und Gemeinde.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-438-04714-4
Verlag Deutsche Bibelgesellschaft
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 24.01.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Einprägsam und warmherzig: Die Kinderbibel für die Jüngsten

„Die Bibel ist das Buch Gottes. Wir können Gott nicht sehen, aber er ist uns immer nahe“. Mit diesen Worten beginnt Helmut Haug seine 24 Nacherzählungen aus der Bibel. Auf 160 vierfarbig bebilderten Seiten lernen Kinder die wichtigsten und schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament kennen – von der Erschaffung der Erde bis zum Auszug aus Ägypten und von der Geburt Jesus bis zur Apostelgeschichte.

- Die klassische Kinderbibel für die Jüngsten - illustriert von Kees de Kort
- Geschichten aus der Bibel – kurz, prägnant und kindgerecht nacherzählt
- Als christliches Geschenk zur Geburt eines Kindes oder zur Taufe
- Für den Familiengottesdienst und für Kindergruppen in der Gemeinde geeignet
- Ein Bibel-Bilderbuch zum Vorlesen und immer wieder selbst anschauen

Mit den Bildern von Kees de Kort die Bibel entdecken

Warme, kräftige Farben und eine reduzierte Bildsprache zeichnen die Bibel-Illustrationen von Kees de Kort aus. Mit seinen Bildern haben schon viele Generati-onen das Wort Gottes für sich entdeckt. Die ausdrucksstarken Figuren und die hohe Emotionalität der Szenen erleichtern den Zugang zur biblischen Botschaft. Ob zu-hause in der Familie, bei einer Vorlesestunde in der Krippe oder als pädagogisches Angebot in der Kita: Mit diesen Bibelgeschichten können auch schon kleine Kinder ab 3 Jahren den christlichen Glauben erkunden!

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Meine schönsten Bibelgeschichten. Der Kinderbuch-Klassiker mit Illustrationen von Kees de Kort. 24 kurze Erzählungen aus der Bibel. Für Kinder ab 2 Jahren & für Krippe, Kita und Gemeinde.
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben