Mein Leben ohne und mit Gott

Mehr Informationen
ISBN 978-3-95493-221-4
Verlag NOEL-Verlag
Form Softcover
Erscheinung 18.08.2017
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,35 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Dieses Buch ist im ersten Teil eine Biographie. Da ich in meinem Leben ungewöhnliche Dinge mit Gott erlebt habe, die mich prägten und im Glauben reifen ließen, wollte ich diese Erfahrungen nicht für mich behalten, sondern anderen Menschen ein Zeugnis geben für die Größe und das Handeln von Gott. Ich möchte mit diesem Buch zum Nachdenken anregen. Im zweiten Teil des Buches ist es mir ein großes Anliegen, zu aktuellen, kontrovers diskutierten Themen in der katholischen und evangelischen Kirche Stellung zu beziehen aufgrund der Aussagen in der Bibel. So z.B. zum Zölibat, zur Person des Papstes oder zur Marienverehrung, aber auch zum Umgang der evangelischen Kirche mit der Homosexualität. Da ich im Allgäu wohne, und am Alpsee bei Immenstadt das Europazentrum des Buddhismus aufgebaut wurde, halte ich es für wichtig, über den Buddhismus aufzuklären, was steckt dahinter? Zum Schluss gehe ich noch auf allgemeine Glaubensfragen und den Wahrheitsgehalt der Bibel ein. Außerdem auf die Bedeutung des Staates Israel in der Geschichte und die Stellung der Juden als auserwähltes Volk Gottes. Ich möchte mit diesem Buch deutlich machen, dass es sich lohnt, ein Leben mit Gott und Jesus zu wagen, und dass es ungeheuer wichtig ist, eine Glaubensentscheidung zu treffen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Mein Leben ohne und mit Gott
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel