Mein Leben mit Gott versöhnen

Geistliche Wachstumsprozesse ganzheitlich zu begleiten dazu bietet dieses Kursbuch eine mit vielen Beispielen und Übungen versehene Anleitung. Neben der geistigen und seelischen bezieht Karl Frielingsdorf vor allem die leibliche Dimension mit ein, die in der geistlichen Begleitung lange vernachlässigt war. Er versteht die Glaubensgeschichte von Menschen immer vor dem Hintergrund ihrer Lebensgeschichte. Grundlage ist die Spiritualität der ignatianischen Exerzitien. Das Ziel ist es, das eigene Leben, einschließlich der Schattenseiten, mit Gott in Berührung zu bringen und sich zu versöhnen.

Pflichtlektüre BCB (BRS4)

Mehr Informationen
Verlag Echter
Form Softcover
Seitenzahl 296
Format 228mm x 141mm x 21mm
Erscheinung 2008
21,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Autorentext
Karl Frielingsdorf SJ, Dr. theol., geb. 1933, Professor em. für Pastoralpsychologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main und bis 2003 Leiter des Instituts für Pastoralpsychologie und Spiritualität.

Klappentext

Geistliche Wachstumsprozesse ganzheitlich zu begleiten ? dazu bietet dieses Kursbuch eine mit vielen Beispielen und Übungen versehene Anleitung.

Neben der geistigen und seelischen bezieht Karl Frielingsdorf vor allem die leibliche Dimension mit ein, die in der geistlichen Begleitung lange vernachlässigt war. ? Er versteht die Glaubensgeschichte von Menschen immer vor dem Hintergrund ihrer Lebensgeschichte. ? Grundlage ist die Spiritualität der ignatianischen Exerzitien.

Das Ziel ist es, das eigene Leben, einschließlich der Schattenseiten, mit Gott in Berührung zu bringen und sich zu versöhnen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Mein Leben mit Gott versöhnen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel