Martin Buber. Der Weg des Menschen

Mit Aquarellen von Andreas Felger
Mehr Informationen
ISBN 978-3-579-08549-4
Verlag Gütersloher Verlagshaus
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 23.07.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
20,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

»Alles, was deine Hand zu tun findet, tue in deiner Kraft.« (Martin Buber)

Der Originaltext dieses Buches geht zurück auf einen Vortrag Martin Bubers, den er im Jahr 1947 gehalten hat. Er beschreibt hier, was für das Leben der Chassidim wichtig war. In ihrer Welt findet er Antworten auf die Grundfragen menschlicher Existenz und die Sinngebung des Lebens überhaupt. Doch seine Überlegungen sind nicht auf die chassidische Welt beschränkt, sondern weisen weit darüber hinaus.
Wer über seinen eigenen Lebensweg nachdenken möchte, findet in diesem Buch fruchtbare Anregungen. Zudem ist es ein idealer Einstieg für alle, die sich näher mit Martin Buber auseinandersetzen möchten.

  • Jüdische Weisheiten – Perlen des Lebens
  • Mit bisher unveröffentlichten Aquarellen des Künstlers Andreas Felger
  • Ergänzt um eine Kurzvorstellung Martin Bubers und eine Einführung in den Chassidismus
  • Ein außergewöhnliches Geschenkbuch


Ausstattung: 4/4fbg., 7 Aquarelle und 5 Fotos

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Martin Buber. Der Weg des Menschen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben