Markus

Evangelist, Apostel und Märtyrer
Mehr Informationen
ISBN 978-3-98590-049-7
Verlag Ruach-Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.02.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,20 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Markus wird in der Apostelgeschichte mit dem Beinamen Johannes erwähnt. Er ist der Schreiber des Markusevangeliums. Obwohl er solch eine markante Stellung in der Bibel inne hat, ist den Meisten nur wenig über sein Leben und Dienst für Jesus Christus bekannt. Der Leser des vorliegenden Buches wird Johannes Markus als einen sehr mutigen Mann kennenlernen, der ohne Kompromisse das Evangelium verkündigte. Es wird überliefert, Markus habe Gottes Wort mit Wucht gepredigt, wie ein Hammer, der zuschlägt. Seiner Verkündigung folgten Heilungen, Zeichen und Wunder und viele Zuhörer wurden von bösen Geistern befreit.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Markus
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel