Luther21

Luther21 - Standard - Kunstleder braun/schwarz/braun - Goldschnitt - Griffregister
Mehr Informationen
ISBN 978-3-03771-133-0
Verlag La Buona Novella
Form Buch
Seitenzahl 224
Erscheinung 26.11.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
60,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Die Luther21 ist die Revision und Nachfolge-Ausgabe der NeueLuther 2009 von La Buona Novella. Der Titel Luther21 verknüpft die frühere mit der heutigen Zeit. Im letzten Jahrhundert war die Luther 1912 die wegweisende Übersetzung. Nun kommt der Nachfolger der La Buona Novella unter dem Titel Luther21. Die Herausgeber halten bewusst am reformatorischen Urtext fest. Begründete Hinweise neuerer Forschung und berechtigte Textänderungen wurden geprüft und ggf berücksichtigt. Ideologische oder durch den Zeitgeist begründete Veränderungen dagegen wurden abgelehnt. Das wichtigste Anliegen bleibt neben der Urtextnähe die Verständlichkeit des Textes für heutige Leser.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Luther21
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben