Johannes, das grosse Evangelium

Mehr Informationen
ISBN 978-3-87495-217-0
Verlag Jakob Lorber Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 1983
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
13,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Ist es nicht der Wunschtraum eines jeden Christen, möglichst das Ganze über Jesu Erdenwirken zu erfahren? Der Menschheit war der Heilige Geist verheißen worden, sie "alles zu lehren und an alles zu erinnern". Gemäß Joh. 16,12-13 lautete ein bezügliches Wort Jesu an die Jünger: "Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was künftig ist, wird er euch verkünden." Eine solche Verkündung aber konnte, wie eh und je, nur Aufgabe der Prophetie sein. Jakob Lorber durfte im Herzen die Stimme Jesu Christi vernehmen. Durch diese wird uns in "Johannes, das große Evangelium" auf dem Hintergrund des Lebens Jesu die ganze Lehre, die ganze Heilsgeschichte, das Wunder von der Begegnung des Göttlichen mit dem Menschlichen in aller Tiefe erschlossen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Johannes, das grosse Evangelium
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben