Jesus - Mensch und Meister

Mehr Informationen
ISBN 978-3-936360-64-6
Verlag Innenwelt Verlag GmbH
Form BC
Erscheinung 24.02.2020
Sprache ger
Verfügbarkeit Verfügbar
21,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

„Jesus ist eine Revolution in der Welt der Religion. Er ist der erste arme Mann, der erklärt: „Ich bin der Sohn Gottes.“ Er ist der erste arme Mann, der zu erklären wagt: „Ich bin ein Prophet, ein Theerthankar, ein Avatar.“ Niemals zuvor war etwas Derartiges in der Geschichte der Menschheit vorgekommen. Er bahnte für viele die nach ihm kamen, den Weg. Nach ihm konnte Mohammed sich erklären und danach kam Kabir und Sena und Nanak und Dadu und Viele mehr. Jesus machte das Tor auf: Dass selbst ein armer Mann verzichten konnte, der nichts besaß, auf das er hätte verzichten können! Denn der wahre Verzicht gilt nicht dem Reichtum, sondern dem Ego. Es geht nicht darum, auf das zu verzichten, was du besitzt, sondern auf das zu verzichten, was du bist.“ Osho In diesem „Lesebuch“ über Jesus zeigt Osho den Mensch und Meister und filtert die wahre Kraft der Botschaft Jesu heraus, die besagt, dass das Leben selbst der größte Lehrmeister und Religiosität nicht in der Bibel zu finden ist, sondern nur in der eigenen Erfahrung. „Die Religion, die du suchen musst, ist in dir!“

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Jesus - Mensch und Meister
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben