In guten wie in schlechten Zeiten – auch am Arbeitsplatz

Aufbau einer Trauerkultur in Unternehmen und Organisationen

Warum jedes Unternehmen eine Trauerkultur braucht Was tun, wenn ein Kollege oder eine Kollegin gestorben ist?
Mehr Informationen
ISBN / EAN 978-3-525-40058-6
Autor Fee Vogel
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Form Hardcover
Seitenzahl 376
Erscheinung 10.11.2025
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
43,75 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Trauer ist ein unvermeidbarer Bestandteil des Lebens, mit dem jede:r mehr oder weniger konfrontiert wird. Sie hat auch unmittelbare Auswirkungen auf das Arbeitsumfeld. Deshalb braucht jedes Unternehmen eine Trauerkultur. Durch geeignete Maßnahmen können Unternehmen sicherstellen, dass sie gut auf solche Situationen vorbereitet sind und sowohl menschlich als auch organisatorisch angemessen reagieren. Die Autor:innen beleuchten vielfältige Themenfelder, die bisher nicht im Zusammenhang mit Trauer am Arbeitsplatz betrachtet wurden. Erlebnisberichte von Betroffenen sowie Best-Practice-Beispiele von namhaften Unternehmen ermutigen dazu, den Umgang mit Trauer im beruflichen Umfeld als wichtige Präventionsaufgabe zu verankern. Dies wirkt sich sowohl auf menschlicher als auch auf wirtschaftlicher Ebene für Unternehmen, Sozialsysteme und die Gesellschaft positiv aus.

Details

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
In guten wie in schlechten Zeiten – auch am Arbeitsplatz
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben