Hier stehe ich, es war ganz anders

Hämmerte Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür? Pflanzte er ein Apfelbäumchen? Irrtum. Nicht einmal "Hier stehe ich ..." sagte er wörtlich. Das erzählt Andreas Malessa in solide recherchierten Fakten. Unterhaltsam, kenntnisreich, voll Respekt vor Luthers Lebensleistung.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7751-5610-3
Verlag SCM Hänssler
Form BB
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.03.2017
Sprache ger
Verfügbarkeit lieferbar
10,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Hämmerte Martin Luther seine 95 Thesen wirklich an eine Kirchentür? Warf er ein Tintenfass nach dem Teufel? Floh seine Frau Katharina in einem Heringsfass aus dem Kloster und pflanzte Luther wirklich ein Apfelbäumchen? Alles fröhlicher Unsinn. Hörfunk- und TV-Journalist Andreas Malessa erzählt uns in solide recherchierten Fakten wie es wirklich war. Unbeschreiblich unterhaltsam, kenntnisreich und voller Anerkennung für den großen Reformator. Kein Irrtum übrigens: Käthe und Martin hatten Zuschauer in ihrer Hochzeitsnacht...! Mit Illustrationen von Thees Carstens.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Hier stehe ich, es war ganz anders
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel