Heute, nur heute

Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-03535-8
Verlag Echter
Form BB
Erscheinung 09.2017
Sprache ger
Verfügbarkeit Verfügbar
22,20 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

„Heute, nur heute werde ich mich bemühen, den Tag zu leben, ohne die Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.“ Wollte man das Geheimnis Johannes’ XXIII. mit einem einzigen Wort bezeichnen, dann wohl am besten mit „Gelassenheit“. Gelassenheit war jedoch eine Eigenschaft, die er sich hart erarbeiten und im Gebet erbitten musste. Um dabei Fortschritte zu machen, schrieb er für seinen eigenen geistlichen Weg „Zehn Gebote der Gelassenheit“ nieder und rief sie sich immer wieder ins Gedächtnis. Auf deren Grundlage lädt Helmut Schlegel in seinem spirituellen Begleitbuch unter den Überschriften Spurensuche, Wegzeichen, Schriftwort, Herzwort und Alltagsschritte dazu ein, sich von diesen Geboten inspirieren zu lassen und sie im Alltag umzusetzen: „Heute, nur heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen … "

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Heute, nur heute
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben