Henry entdeckt die Zottenwürmchen

Mehr Informationen
ISBN 978-3-85580-529-7
Verlag Blaukreuz-Verlag (neu MOSAICSTONES)
Form Hardcover
Seitenzahl 24
Format 21 × 21.5 × 0.8 cm
Erscheinung 01.10.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
18,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Ein Mutmachbuch über Zöliakie

Henry fühlt sich oft antriebslos und müde. Seine Eltern stellen zudem besorgt fest, dass ihr Sohn viele Speisen nicht mehr anrührt und immer wieder über Bauchschmerzen klagt. Gemeinsam suchen sie einen Arzt auf. Dieser stellt fest, dass Henry Zöliakie hat, eine Unverträglichkeit des Dünndarms gegenüber dem Getreideeiweiss «Gluten». Entgeistert schaut der kleine Henry den Arzt an. Dieser übersetzt seine medizinische Diagnose und erzählt Henry von den «Zottenwürmchen» und den vielen anderen kleinen Lebewesen, die sich in seinem Bauch tummeln. Er schickt ihn mit seinen Eltern zur Ernährungsberatung. In einem Kinder-Backkurs lernt Henry, dass ausser ihm auch andere Kinder von Zöliakie betroffen sind und er nicht alleine auf Gluten verzichten muss.

Dieses Kinderbuch stellt die kindliche Sicht auf die Erkrankung und deren Konsequenzen dar und zeigt Kindern mit Hilfe liebevoll gestalteter Illustrationen gut verständlich, wie sie besser mit der Diagnose Zöliakie umgehen können.

Das Buch wurde 2018 mit dem aha!award des Allergiezentrums Schweiz ausgezeichnet.

Ab 4 Jahren.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Henry entdeckt die Zottenwürmchen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen