Habakuk

Mit Gott die Welt auf den Kopf stellen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-03848-167-6
Verlag Fontis
Form Großbuch
Seitenzahl 224
Erscheinung 25.03.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
24,30 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Im biblischen Buch Habakuk stellt ein Prophet aus dem Alten Testament eine Unmenge von Fragen. Das Besondere daran: Er stellt sie Gott. Und er geht dabei nicht zimperlich vor. Denn er versteht Gottes Handeln oft einfach nicht. Er lebt in der Zeit, als der Norden Israels ins Exil geführt wird, weil das Volk seinen Gott links liegengelassen hat. Habakuk ist mit dieser Strafe nicht einverstanden, weil sich – aus seiner Sicht – nicht alle seine Weggenossen von Gott abgewandt haben. Und deshalb fragt er sich, warum auf dieser Welt die Gerechten ebenfalls leiden müssen und warum viele Leute im Süden des Landes, die doch viel mehr Dreck am Stecken haben, nicht bestraft werden. Wo, bitte sehr, bleibt denn da die göttliche Logik?! Der Autor Leo Bigger schreibt aus eigener Erfahrung. Frei Schnauze und ohne fromme Floskeln wendet er sich wie Habakuk enorm ehrlich direkt an Gott. Durch seine authentische und durchaus auch "freche" Art bewirkt er, dass er und wir Gott ein gutes Stück näherkommen und ihn auch besser verstehen. Ein Buch für alle, die sich nach einer leidenschaftlichen, ehrlichen Kommunikation und Beziehung mit Gott sehnen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Habakuk
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel