GlaubMalBuch

Mehr Informationen
ISBN 978-3-579-07441-2
Verlag Gütersloher Verlagshaus
Form BC
Erscheinung 25.07.2016
14,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Glauben als Vertrauensraum entdecken – ein innovatives Konzept religiöser Elementarerziehung

Mit Kindern über Gott ins Gespräch kommen – wie geht das so, dass 7- bis 9-Jährige den Glauben als lebendigen Erfahrungsraum wahrnehmen können? Dieser Glaubenskurs für Kinder gibt Antworten. Im Zentrum seiner 12 Einheiten steht jeweils eine große Frage des Kindseins: Wo bin ich zu Hause? Wer ist meine Freundin/mein Freund? Wer beschützt mich? Jede Einheit bietet den Kursbegleiterinnen und -begleitern Material und didaktische Anregungen, mit den Kindern spielerisch und kreativ das Thema aufzunehmen. Geschichten, Spiele, Lieder und vieles mehr machen es möglich, gemeinsam mit den Kindern den Glauben als Vertrauensraum zu entdecken.
Und damit diese Erfahrungen, Ideen und Entdeckungen einen Ort bekommen, gibt es in diesem Glaubenskurs das »GlaubMalBuch«. Es bildet das kreative Zentrum des ganzen Konzeptes: Hier können die Kinder, angeregt durch wenige, offene Hilfen, ihr eigenes, kleines Buch des Glaubens gestalten - mit Pinsel und Buntstift, Klebstoff und Schere.



Ausstattung: durchgeh. zweifarbig gestaltet

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
GlaubMalBuch
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben