Geschichte des Bistums Trier / Beharrung und Erneuerung 1881-1981

Mehr Informationen
ISBN 978-3-7902-0275-5
Verlag Paulinus
Form Buch
Seitenzahl 224
Erscheinung 05.2004
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
49,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Beharrung und Erneuerung 1881–1981, Band 5 Bis an die Schwellen der Gegenwart führt dieser Band. Er berichtet vom Leben und Glauben der Menschen im Zeichen von zwei Weltkriegen und heftigen Kämpfen mit machtvollen politischen Systemen. Er beschreibt ängstliche Abgrenzungsversuche und versuchte Abschottung, aber auch mutige Aufbrüche in der Kirche. Er zeigt, wie der Glauben die Menschen in der Trierischen Kirche zu großartigen Handlungen inspirierte, und er verschweigt nicht, wo Gläubige versagten und schuldig wurden. 800 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag 17,5 x 24,5 cm Subskriptionspreis bei Abnahme aller fünf Bände: 34,80 Euro ISBN 978-3-7902-0275-5

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Geschichte des Bistums Trier / Beharrung und Erneuerung 1881-1981
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben