Es war nicht immer einfach

Geschichten über Heilige. Mit auf und ab. Es ist nicht alles heilig, was glänzt.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-949617-10-2
Verlag ruach.jetzt GmbH
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.12.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
31,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Seit dem 11. Mai 2020 erzählen wir auf unserem Instagramkanal @eswarnichtimmereinfach die Geschichten vom Heiligen und Unheiligen im Leben der Heiligen. Dabei glorifizieren wir nicht, sondern schreiben über das Ringen für das Gute. Denn wir sind überzeugt: Es war nicht immer einfach. Wusstest Du, dass Bonifatius von Tarsus nur seiner Geliebten aus einer Schnapslaune heraus Knochen eines christlichen Märtyrers bringen wollte, bevor er selbst später als solcher starb? Oder kennst Du die Geschichte von Emily Davidson, der ersten Märtyrerin der Frauenbewegung? Oder von der ersten Christin, Maria Magdalena? In unserem ersten Buch haben wir 29 modern geschriebene Heiligengeschichten und anregende Illustrationen zusammengestellt. Sowohl schon bereits auf unserem Instagramkanal veröffentlichte, als auch ein paar Premieren, wie Frere Roger, Elisabeth von Thüringen, Oscar Romero, Don Bosco oder Christopherus. 29 Geschichten von Heiligen (u.a. Maria Magdalena, Jeanne d'arc, Theresa von Avila und Ignatius v. Loyola)

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Es war nicht immer einfach
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben