Erinnerungen an Dietrich Bonhoeffer

Entdeckungen in den Aufzeichnungen seiner Schwester Susanne

„Susanne Dreß schreibt so anschaulich über ihren Bruder Dietrich – man hat das Gefühl, mit Familie Bonhoeffer am Esstisch zu sitzen.“ Anhand der Aufzeichnungen von Dietrichs Schwester Susanne erlebt man Bonhoeffers Kindertage und sein Wirken als Theologe und Widerstandskämpfer aus nächster Nähe mit.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86334-253-1
Verlag adeo Verlag
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 11.02.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,60 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

"Susanne Dreß schreibt so anschaulich über ihren Bruder Dietrich, dass die Szenen wie ein Film vor dem inneren Auge des Lesers ablaufen. Man hat das Gefühl, bei Familie Bonhoeffer mit am Esstisch zu sitzen." - So beschreibt die Autorin die Aufzeichnungen von Dietrichs Schwester Susanne, aus denen sie hier die Passagen rund um ihren Bruder ausgewählt, analysiert und in das Zeitgeschehen eingeordnet hat. So erlebt der Leser sowohl Dietrich Bonhoeffers Kindertage als auch seine späteren Jahre als Theologe und im Widerstand hautnah mit. Durch die lebendigen Schilderungen der Schwester, die ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem drei Jahre älteren Bruder hatte, gewinnt die Persönlichkeit von Dietrich Bonhoeffer noch mehr Tiefenschärfe. Ein Buch für alle, die persönliche Facetten des bedeutenden Theologen und Widerstandskämpfers entdecken wollen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Erinnerungen an Dietrich Bonhoeffer
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben