Ein bisschen Frieden

Schlager und Kirche im Gespräch
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7858-0663-0
Verlag Luther-Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 14.11.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,90 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Helene Fischer im Gottesdienst? „Ein bisschen Frieden“ auf der Orgel? Es wird heftig gestritten. Denn: Viele Gottesdienstbesucher lieben Schlager, hören aber in ihrer Kirche Johann Sebastian Bach und Paul Gerhardt. Das Gespräch mit dem Schlager ist bisher in der Kirche unterblieben. Wo es doch zustande kam, war es vorwiegend in abgrenzender Form. Der vorliegende Dokumentationsband bringt Pro und Contra zur Sprache; wissenschaftliche und persönliche Zugänge sowie praktische Erfahrungen werden mal angriffslustig, mal humorvoll in die Debatte eingebracht. Das Thema ist 'einfach dran', so der Konsens. Spannend zu lesen – ein Muss für alle, denen Kirchenmusik am Herzen liegt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Ein bisschen Frieden
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel