Du gibst mir frohen Mut

10 Erzählungen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-89287-745-5
Verlag Christliche Schriftenverbreitung e.V., Abt. Verlag
Form Hardcover
Erscheinung 1993
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
14,85 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Not und Herzeleid im Dreißigjährigen Krieg in der kleinen Stadt Calw - Flutkatastrophe am Oberrhein im Jahre 1882 - Ketzerverfolgung unter Margaretha von Parma in Haarlem. Unsere Geschichten erzählen aber auch von der Freude erfüllter Hoffnung, wo es darum ging, anderen Freude zu machen, einen Nachbarn für das Evangelium zu gewinnen, als ein kleines Waisenmädchen endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen. "Du gibst mir frohen Mut". Oft geht es in unserem Leben durchaus nicht nach unseren Wünschen, und wie leicht können wir da mutlos werden! Doch wenn unser Herz aufrichtig ist vor Gott und wir Ihn um Hilfe bitten, steht Er uns bei. Nicht immer ändert Er sogleich unsere Umstände, aber er ermutigt uns, und in unserer Seele ist dann Kraft. Der Mut, den Er uns schenkt, ist ein "froher Mut". Dieses Buch beinhaltet 10 Erzählungen: - Trineli - Der Peterli von Emmental - Kuni und ihr Brüderlein - Ein Ehrenwort - Das Hochwasser - Marlis großer Wunsch - Rosels Weg zum Licht - Paradiesgasse Nr. 1 - Mit Freuden - Die Nachtigall von Haarlem

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Du gibst mir frohen Mut
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel