Dietrich Bonhoeffer entdecken

Widerstand im Vertrauen auf Gott

Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) wurde mit 39 Jahren als Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus hingerichtet. Er gilt als einer der großen und genialen Theologen unserer Zeit. Tiefe Frömmigkeit und Lebensfreude zeichneten ihn aus. Er ist ein großes Vorbild für Zivilcourage und Gottvertrauen heute.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7615-5927-7
Verlag Neukirchener Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 24.11.2021
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Vorübergehend nicht verfügbar
12,00 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Dietrich Bonhoeffer ist erst 39 Jahre alt, als er im Konzentrationslager Flossenbürg als Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus hingerichtet wird. Obwohl ihm nur wenige Jahre blieben, um seine Theologie zu entwickeln, gilt er als einer der großen und beeindruckenden Theologen unserer Zeit. Die Texte und Bilder dieser Kurzbiographie für junge Leute führen mitten hinein in Leben und Werk eines bahnbrechenden Theologen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Dietrich Bonhoeffer entdecken
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben