Die Wundernacht

Mehr Informationen
ISBN 978-3-85580-562-4
Verlag Blaukreuz-Verlag ( neu MOSAICSTONES)
Form Hardcover
Seitenzahl 32
Format 29.7 × 21 × 0.8 cm
Erscheinung 28.07.2022
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
28,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

«Was hast du in jener Nacht geträumt?», fragt Paul seine kleine Schwester. Es kommt keine Antwort zurück, da Paula seit dem Traum verstummt ist. Wird Paul seine Schwester jemals wieder singen hören? Eine Geschichte über das Wunder der Heiligen Nacht, die bis zu den Sternen führt.

Leseprobe:
In einem Dorf in den Bergen lebten die Geschwister Paul und Paula. Eines Nachts wurde Paul vom Schreien seiner Schwester aus dem Schlaf gerissen. Die Kleine weinte und ihre Augen waren voller Angst. Von jener Nacht an sprach sie kein einziges Wort mehr.

Die Eltern fuhren mit ihr von Arzt zu Ärztin, doch keiner konnte ihnen helfen. Lange schwieg die kleine Paula, bis sie schliesslich eine Hexe mit zwei Köpfen malte. Diese hatte die Gegend schon immer in Angst und Schrecken versetzt. Die Leute munkelten, sie wohne in einer Eishöhle, hoch oben in den Bergen, und die verschlungenen Pfade, die dorthin führten, entwirrten sich nur einmal im Jahr – in der Heiligen Nacht.

Der Junge klemmt sich seinen Teddy unter den Arm und macht sich auf den beschwerlichen Weg. Nicht nur findet er die Eishöhle, sondern er erfährt auch die Wunder der Heiligen Nacht …

Details

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die Wundernacht
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben