Die Kunst du selbst zu sein

Wie man Gottes Meisterstück wird
Mehr Informationen
ISBN 978-3-940538-66-6
Verlag Grain Press Verlag GmbH
Form Buch
Seitenzahl 224
Erscheinung 19.04.2013
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,55 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Anstatt Gott in der üblichen Rolle als Architekt und großen Mechaniker des Universums zu pressen, malt Kilpatrick ein Porträt von Gott als Künstler --- leidenschaftlich, visionär --- der die Menschheit als sein Meisterwerk betrachtet. Gott sieht Christen nicht als gebrochene Wesen die ein Leben in festgefahrenen Bahnen führen. Er sieht uns als Kunstwerke, ganz, vollständig als einen atemberaubenden Teil seines kreativen Schöpfungsprozesses. Wir haben nicht mehr die Wahrnehmung, dass Gott uns als fehlerhafte Wesen ständig reparieren muß, sondern wir sehen Gott als Schöpfer, der uns als sein Werk der Schönheit und Kostbarkeit sieht. Wenn wir glauben, dass unsere Beziehung mit Gott wie die eines Künstlers zu seinem Meisterwerk oder seines kreativen Prozesses ist, dann haben wir allen Grund, uns in jeder Phase dieses Prozesses zu freuen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die Kunst du selbst zu sein
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben