Die Kraft der Berufung

Das geweihte Leben heute. Ein Gespräch mit Fernando Prado
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-38928-3
Verlag Verlag Herder
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 19.12.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
21,60 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Was ist das Ziel in unserem Leben? Was gibt uns Sinn und was erfüllt uns? Und wozu bin ich eigentlich da, wozu bin ich »berufen«? Franziskus spürt diesen Fragen in seinem neuen Buch nach. Er spricht über die Berufung zum Priester oder zur Ordensfrau, aber auch über das, was Menschen in der Kirche heute suchen und finden können. Und der Papst erzählt von seiner eigenen Berufung, von seinen Antworten auf die Sinnfragen des Lebens. Das Gespräch führt so über die geistliche Berufung mitten ins Leben, wo Franziskus die Kirche sehen will. »Wir dürfen nie die Erinnerung verlieren, denn sie ist es, die uns die Gegenwart mit Leidenschaft leben und vertrauensvoll in die Zukunft schauen lässt. In der Vergangenheit liegt die Wurzel der Inspiration. Dasselbe gilt für die Familien. Zu den Jugendlichen sage ich immer: Bitte sprecht immer mit den Großeltern. Sie sind die Wurzeln, und sie sind sehr wichtig für das Leben. An die Wurzel zu gehen hilft uns zweifellos, die Gegenwart angemessen zu leben, ohne Angst zu haben. Es ist eine verliebte Leidenschaft, die keine Angst hat, sich aktiv am Leben zu beteiligen. Die Gegenwart Jesu ist alles. Dort liegt die Kraft der geweihten Berufung.« (Papst Franziskus) »Ein Werk voller Enthusiasmus und Kraft, das nicht nur einfach ein Buch ist, sondern auch ein lebendiges Rezept, eine Anleitung auf dem Weg der Spiritualität und dem Leben der eigenen Berufung.« (Kardinal Óscar Rodríguez Maradiaga SDB)

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die Kraft der Berufung
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben