Die Bibel in Sketchnotes.

Die Sonntagsevangelien auf den Punkt und aufs Papier gebracht. Lesejahr A
Mehr Informationen
ISBN 978-3-429-05848-7
Verlag Echter
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 05.06.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
22,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Seit mittlerweile drei Jahren bringen Esther Göbel und Helmut Jansen mit ihrem Youtube-Projekt „Sketch-Bibel“ biblisch-theologische Aussagen auf den Punkt – und auf’s Papier: Denn sie legen die Texte der Sonntagsevangelien nicht nur mit Worten, sondern vor allem auch mit ihren Zeichnungen aus. Jetzt endlich finden sich alle Predigten und Zeichnungen des Lesejahres A gesammelt in einem Band. „Einer der ersten Sätze, die Jesus gesagt hat, lautet: Kommt und seht (Jo 1,39). Die SketchBibel hat er damals nicht gemeint. Hätte er aber. Denn hier findet man anschaulich, was die Texte nur als Buchstabe sagen können: spannende Auslegungen von überraschend überzeugenden Typen; zeitgemäße Ästhetik; auch mal was Lustiges; immer aber authentische Mischung aus Information und Lebensklugheit. Ein Juwel heutiger Glaubenskommunikation.“(Prof. Matthias Sellmann)

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Die Bibel in Sketchnotes.
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben