Der standhafte Prediger Martin Luther

Mehr Informationen
ISBN 978-3-941988-48-4
Verlag 3 L
Form Buch
Erscheinung 16.05.2014
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
20,25 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Durch die Jahrhunderte hinweg hat Gott immer wieder gottgefällige Männer erwählt, die er auf mächtige Art und Weise in entscheidenden Momenten der Kirchengeschichte gebraucht hat. Diese Vorbilder sind es wert nachgeahmt zu werden, weil sie selbst treue Nachfolger Christi waren. Der berühmte, deutsche Reformator Martin Luther steht im Blickpunkt dieser Ausgabe. In einer Zeit, als die Kirche so dringend die Wahrheit hören musste, erschallte Luthers Stimme mit standhaftem Freimut durch ganz Europa. Inmitten dieser Zeit des Abfalls von der rechten Lehre, schwieg Luther nicht, sondern erklärte laut und deutlich seine treue Verbundenheit zur alleinigen Autorität der Heiligen Schrift. Mit mutiger Entschlossenheit konfrontierte dieser Reformator die römische Kirche wegen ihres Abfalls vom wahren Evangelium. Seine bemerkenswerte Hingabe zur biblischen Wahrheit wurde die treibende Kraft der gesamten Reformation. Als der HERR diesen Martin Luther ermächtigte, wurde seine Kanzel zu einem Weckruf für das Wort Gottes, wie es die Welt bis dahin noch nicht gehört hatte.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der standhafte Prediger Martin Luther
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel