Der Preis des Wandels

Geschichte des europäischen Ostens seit 1989
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-38302-1
Verlag Verlag Herder
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 20.05.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
32,40 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

1989/90 ging von den Gesellschaften östlich des Eisernen Vorhangs ein großer Freiheitsimpuls aus. Doch der brachte dort den Verlust von Arbeitsplätzen, sozialer Sicherheit und politischen Gewissheiten. Die jüngste Geschichte Ostmitteleuropas ist voller Brüche, Neuanfänge und Umwälzungen. Viele Staaten haben eine atemberaubende Entwicklung hinter sich. Aus ihr erklären sich auch jene Phänomene, die uns mit Blick auf Ungarn, Polen u.a. aktuell beschäftigen. Reinhold Vetter fasst seine profunden Kenntnisse dieser Region zu einer konkurrenzlosen Zeitgeschichte der östlichen EU-Staaten zusammen.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der Preis des Wandels
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben