Der Ameisengott

und zwei andere Erzählungen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-903059-73-3
Verlag EDITION ROESNER
Form Softcover
Erscheinung 22.10.2018
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
26,05 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Bei Stephan Denkendorf ist die Welt immer ein bisschen anders. Weder Historie noch Utopie, weder Leben noch Erleben scheinen wirklich greifbar – und schon gar nicht begreifbar. Diese drei neuen Erzählungen zeigen es uns: Fremde, unbekannte Länder machen den Reisenden nichts weniger als klüger, während in vertraut scheinenden Einfamilienhaussiedlungen die Idee eines Ameisengottes einem fatalen Ende zustrebt. Denkendorfs Sprachkunst zeigt sich hier aufs Neue – und noch mehr als das: Sprachliche Brillanz paart sich mit höchst irritierenden Bildern, aus expressiv funkelnden Wortteppichen erheben sich rätselhafte Gestalten. Es sind Meistererzählungen im vollen Sinn des Wortes ...

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Der Ameisengott
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel