De ente et essentia /Über das Seiende und das Wesen

Lat. /Dt.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-451-28689-6
Verlag Verlag Herder
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 04.2006
Sprache Latein
Verfügbarkeit Verfügbar
43,75 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Thomas von Aquin (1225-1274) hat in seinem umfangreichen Werk die Philosophie und Theologie der lateinischen Scholastik zu einer exemplarischen Synthese geführt, die bis in die Gegenwart wirksam geblieben ist. In seiner Schrift De ente et essentia, verfasst schon am Anfang seiner Karriere, legt er die logisch-ontologischen Grundbegriffe seiner Philosophie dar und stellt ihre systematische Bedeutung für seine Metaphysik vor. Der kurze, aber dichte Traktat gilt mit Recht als beste Einführung in dieses Kernstück seines Denkens.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
De ente et essentia /Über das Seiende und das Wesen
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel