Das Kindheitshaus

Mehr Informationen
ISBN 978-3-946795-39-1
Verlag Oberlausitzer Verlag
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 28.07.2020
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
26,95 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

„Es war kein schönes Haus, in dem ich meine Kindheit verlebt habe. Von den sieben feinen Häusern unserer Straße war es das unscheinbarste, billigste, aber für mich war es das freundlichste und liebenswerteste Haus, das ich je gekannt habe. Es war ein lautes, offenes Haus, in dem das Leben ein und aus schwirrte wie in einem Bienenstock. Es war das Haus meiner Großeltern in Neusalza...“ Für die Autorin war ihre Rückkehr in die alte Heimat nach über dreißig Jahren entscheidend. Als sie die Stätten ihrer Kindheit wiedersah, stand ihre Kindheit wieder greifbar nahe vor ihr. Da waren so viele Personen, so viele Schicksale, die plötzlich wieder in der Erinnerung auftauchten, als hätten sie nur darauf gewartet, von ihr wahrgenommen zu werden. „Vor allem beiden Müttern wollte ich damit ein Denkmal setzen.“ Mit der vorliegenden Neuausgabe werden die Autorin und ihr Kindheitshaus erstmalig auch im Bild erlebbar.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Das Kindheitshaus
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben