Auf dem Obersaal

während des Abendessens
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86353-884-2
Verlag Christliche Verlagsgesellschaft
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.03.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
12,00 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Johannes Platte (1911–1994) predigte stets Christus-zentriert. Es fällt auf, dass sich seine Botschaft nach jeder seiner insgesamt 13 Operationen mehr und mehr um die Person und das Wesen des Herrn und Heilandes Jesus Christus drehte. In seinen letzten Jahren hat Johannes (Hans) Platte oft über die Kapitel 13–17 aus dem Johannes-Evangelium gepredigt, in denen der Herr mit seinen Jüngern auf dem Obersaal ist und er ihnen (und uns) sein Herz öffnet. Aus dieser Zeit ist die vorliegende Predigtreihe, die in mehreren Folgen damals in der Zeitschrift der Brüdergemeinden „die Wegweisung” erschienen ist und nun als Buch vorliegt.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Auf dem Obersaal
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben
Artikel aus dem gleichen Kapitel