Wer hat meinen Helm geklaut!?!

Warum Wut auch gut sein kann
Mehr Informationen
ISBN 978-3-85580-571-6
Verlag Blaukreuz-Verlag (neu MOSAICSTONES)
Mitwirkende Adrian Weber (Illustrator)
Form Hardcover
Seitenzahl 48
Format 26 x 26 x 0.8 cm
Erscheinung 01.09.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
28,80 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Burggemeinschaft

Warum Wut auch gut sein kann

«Wer hat meinen Helm geklaut!?!», schreit der feurige Ritter, als er am Morgen seinen Helm nicht finden kann. Dass die anderen Burgbewohner ihm vorwerfen, er habe ihn wohl selbst verlegt, macht ihn nur noch wütender. Als sie sich dann auch noch über seine Glatze lustig machen, platzt ihm endgültig der Kragen. Gut, dass die weise Burgherrin einen Burgrat einberuft, um den Tumult zu beruhigen. Dabei entdeckt sie, dass es noch ein anderes, viel schlimmeres Problem gibt: Warum gibt es in der Burg plötzlich kein Wasser mehr? Sie schickt den feurigen Ritter mit ein paar anderen Burgbewohnern und Burgbewohnerinnen los, um die Ursache für das Problem zu finden …

Zum Illustrator:
Adrian Weber (*1970) wuchs im Seeland (BE) auf und schloss in Bern sein Studium zum Sekundarlehrer phil.hist. ab. Nach einer Kunstausbildung in Frankreich arbeitete er als Schulungsleiter für Caran d’Ache und war Gründungsleiter des Kindermuseum Creaviva in Bern. Er lebt als Zeichner, Maler und Kursleiter in Bern, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Wer hat meinen Helm geklaut!?!
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben