Das Evangelium nach Markus - Studienausgabe

Evangelisch- Katholischer-Kommentar zum Neuen Testament
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8436-0680-6
Verlag Patmos Verlag
Form Softcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 31.10.2023
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Nachdrucken
43,65 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Joachim Gnilka setzt drei Schwerpunkte: Er informiert gründlich über den heutigen Stand der Forschung, er erschließt den Text im Hinblick auf seine Entstehung und legt seine Aussageabsicht verständlich dar und zeigt die Wirkungsgeschichte des Evangeliums und einzelner Stellen in den wichtigsten Etappen auf. In fünfzehn Exkursen behandelt Gnilka Einzelthemen, die im Hinblick auf die gesamte neutestamentliche Theologie von Interesse sind.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Das Evangelium nach Markus - Studienausgabe
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben