Biblische Archäologie

Von Genezareth bis Qumran

In die biblische Archäologie und ihre Geheimnisse führt uns der internationale Bestseller-Autor Eric H. Cline (1177 v. Chr.) ein. Berühmte Entdeckungen aus biblischen Zeiten wie die Mescha-Stele oder die Qumran-Rollen thematisiert er ebenso wie bekannte Fälschungen und die Rezeptionsgeschichte der Bibel in der archäologischen Forschung.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8053-4978-9
Verlag Philipp von Zabern in Herder
Form Hardcover
Erscheinung 01.03.2016
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Vorübergehend nicht verfügbar
35,00 CHF
Zzgl. Versand

Beschreibung

Die biblische Archäologie und ihre Geheimnisse entschlüsselt Eric H. Cline in seinem Buch, für dessen Erstausgabe er den ersten Preis der Biblical Archaeology Society erhielt. Das Heilige Land ist voll von aufsehenerregenden Entdeckungen. Erinnern Sie sich an jenen Granatapfel aus Elfenbein, der aus dem Tempel Salomons stammen sollte? Nach Jahren fanden Forscher heraus, dass der Apfel echt, aber seine Inschrift gefälscht ist. Cline, Direktor des Archäologischen Instituts an der George Washington Universität, zeigt in seinem Überblick die großen Funde und außergewöhnlichen Pioniere ebenso wie die größten Fälschungen im Land der Bibel. Sein preisgekröntes Werk liegt hier in einer wunderschön bebilderten Neuausgabe vor.

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Biblische Archäologie
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben