Unsere Geschichte

Motivation & Engagement

In allen seinen Kontakten und Hilfseinsätzen für Menschen stellte Jonas Baumann-Fuchs immer mehr fest, dass es an innovativen, professionellen Medien und Projekten mit Wertorientierung fehlt. Darum setzte sich in Kopf und Herz des jungen Mannes immer mehr die Idee fest, eine Dienstleistungsorganisation zu gründen, die genau diese Lücken zu schliessen versucht. Vieles was damals existierte, war unbeweglich fromm.  

Vereinsgründung & Namenswahl

Nach verschiedenen Konzeptentwürfen entstand im Jahr 2000 der im Handelsregister eingetragene, gemeinnützige und nicht profitorientierte Verein MOSAICSTONES. Der Name des Vereins soll verdeutlichen, dass verschiedene Steine in unterschiedlicher Form und Farbe miteinander erst ein Mosaic-Bild ergeben.


Partner & Potential

Heute ist MOSAICSTONES ein wichtiger Partner einiger Gemeinden, Organisationen und Einzelpersonen. Die bei uns entstandenen Medien erhalten von vielen Menschen beste Rückmeldungen, sie lassen sich optimal weiterschenken. Aber auch die zunehmenden Projeke stossen auf Begeisterung. Den eingeschlagenen Weg wollen wir auch nach mehreren Jahren konsequent weiter verfolgen.


MOSAICSTONES

Postfach 4424

CH-3604 Thun

Tel./Fax +41 33 336 00 36

E-Mail

Internet