Auf der Suche nach Erleuchtung fand ich das Licht

Mein Weg von Buddha zu Jesus
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7655-0720-5
Verlag Brunnen
Form Hardcover
Seitenzahl 224
Erscheinung 01.08.2019
Sprache Deutsch
Verfügbarkeit Verfügbar
10,50 CHF
Zzgl. Versand
Auf die Merkliste


Beschreibung

Die faszinierende Lebensgeschichte eines tibetischen Mönchs, der zu den Füßen des Dalai Lamas saß. Doch die gesuchte Erleuchtung fand er erst im Licht Jesu. Mit einzigartigen, bisher noch nie dokumentierten Einblicken in die Welt des tibetischen Buddhismus. Als ihn seine Eltern mit fünfzehn Jahren in einen Tempel in Tibet bringen, akzeptiert Tenzin Lahkpa sein Schicksal und folgt von nun ab voller Leidenschaft den Wegen Buddhas. Seine Suche nach Erleuchtung führt ihn schließlich in den berühmten Potala Palast in Lhasa, Tibet. Doch er hat noch einen größeren Lebenstraum: Zu den Füßen des Dalai Lamas zu lernen. Barfuß und ohne Geld begibt sich Tenzin auf eine anstrengende, über 3000 km lange Reise. Doch als er sein Ziel erreicht und den Dalai Lama kennenlernt, ist seine Sehnsucht nach Wahrheit noch immer nicht gestillt. Dann begegnet ihm eines Nachts Jesus im Traum. Tenzin ist fasziniert, doch er weiß: Wer einmal Mönch geworden ist, hat eigentlich einen lebenslangen Vertrag mit dem Buddhismus ...

Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
Auf der Suche nach Erleuchtung fand ich das Licht
Ihre Bewertung
Bewertung schreiben